Mittwoch, 18. Januar 2012

Treffen am 12.01.

Hallo zusammen!

Als Neuerung wollen wir ab jetzt die Ergebnisse unserer regelmäßigen Treffen hier auf der Homepage veröffentlichen, damit ihr wisst, mit welchen Themen wir uns beschäftigen.  Als erstes deshalb hier leicht verspätet die Resultate unserer Sitzung vor einer Woche am 12.01.

Die Tagesordnungspunkte im Überblick:

1. Quiz
Das auf der letzten Sitzung geplante Quiz der Grünen Jugend Leverkusen findet nun nach Absprache mit dem Vorstand der Mutterpartei sehr wahrscheinlich am Aschermittwoch, den 22. Februar 2012 im Rahmen des alljährlichen „Fischessens“ statt. Die für das Quiz erforderlichen Vorbereitungen haben wir für den 09. Februar 2012 angesetzt

2. Mitgliederwerbung
Es wurde ausführlich über Möglichkeiten der Mitgliederwerbung diskutiert und folgende Maßnahmen beschlossen:
  • Es wurde ein Flyer entworfen, der in den nächsten Monaten zeitversetzt unter die Leute gebracht werden soll.
  • Es gibt die Idee, einen sogenannten Bar- oder QR-Code an geeigneten Plätzen in Leverkusen zu platzieren. Ziel ist es Passanten, die in mit internetfähigen Geräten in der Nähe dieser Codes sind, auf die Homepage der Grünen Jugend Leverkusen Aufmerksam zu machen. Nähere Infos dazu werden auf der nächsten Sitzung erörtert.
  • Es sollen Auszüge der Protokolle auf der Homepage eingestellt werden, um die Arbeit der Grünen Jugend Leverkusen mehr publik zu machen. (-> wurde hiermit begonnen ;-))
  • Die seit Neuestem hier auf der Homepage regelmäßig eingestellte Meinungsumfrage soll über den E-Mail-Verteiler der Mutterpartei unter allen Mitgliedern von Bündnis 90 / die Grünen Leverkusen bekannt gemacht werden. (-> wurde schon erledigt)
  • Verlinkung der Homepage der Grünen Jugend Leverkusen  auf den Internetseiten anderer Parteien und Vereinigungen. Auf dem nächsten Vorstandstreffen sollen dazu mögliche Verbände zusammengetragen werden, denen man das Angebot einer gegenseitigen Verlinkung unterbreiten will. (Beispiel: JuSos Lev, Sportvereine, ...)
  • Löschung der Homepage der alten Grünen Jugend Leverkusen um Verwirrung bei den Google Suchergebnissen zu vermeiden

3. Das Projekt „Clean City“ ...
... steht nach wie vor zur Diskussion
 
4. Das Projekt „überfahrene Katzen“
Nach Bericht eines Parteimitgliedes werden in einem bestimmten Leverkusener Stadtteil in letzter Zeit vermehrt Katzen überfahren. Dies liegt anscheinend u.a. an diversen – nicht geahndeten – Geschwindigkeitsüberschreitungen der Verkehrsteilnehmer.
Da auch eine Schule in der Nähe ist, beschloss die Grüne Jugend Leverkusen die Initiative zu ergreifen. Dazu soll vor einer längeren Schönwetterperiode mit Kreidezeichen an die in den betroffenen Straßen bestehende „Tempo-30-Zone“ erinnert werden.

5. Jahresabschluss der Grünen Jugend Leverkusen 2011
Schatzmeister Lukas hat den Jahresabschluss für das Jahr 2011 fertiggestellt. Bei Gelegenheit wird er dem Vorstand vorgestellt.

Das nächste Treffen findet am 26.01. statt, weitere Infos dazu im Newsletter.

Viele Grüße!
Der Vorstand der GJ Lev

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen