Samstag, 3. März 2012

Biofleisch aus der Region

Um noch einmal auf ein Thema zurück zu kommen, das uns besonders am Herzen liegt: Wir waren durch eines unserer Mitglieder beim runden Tisch "Massentierhaltung" am 29.2. im Düsseldorfer Landtag vertreten. Dort wurde intensiv auf fachlich hohem Niveau über dieses Thema diskutiert und ein Vertreter des Landesumweltministeriums stellte Initiativen für die Zukunft vor.

Bei unserer Umfrage von Ende Januar sprach sich außerdem eine große Mehrheit der Benutzer für ein Angebot von qualitativ hochwertigem Fleisch aus artgerechter Haltung aus. Um die Suche danach etwas zu vereinfachen, kann die folgende Broschüre vom NaBu Leverkusen benutzt werden, da dort Biobetriebe der Region aufgelistet werden:
http://www.nabu-leverkusen.de/fileadmin/dateien/einkaufsfuehrer.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen