Montag, 9. April 2012

Treffen vom 5.April

Hallo

Im vergangenen Monat gab es einige Male keine Berichte der abgehaltenen Sitzungen auf der Homepage. Diese finden aber natürlich trotzdem regelmäßig statt! Hier unsere Themen vom letzten Donnerstag:

1.  Aktion Putzteufel ...

... fand wie angekündigt mit unserer Beteiligung statt und war ein voller Erfolg! Wir hoffen, dass die Aktion dazu beigetragen hat, das Problembewusstsein in Punkto "Müll auf der Straße" zu schärfen.

2. Letzte Vorstandssitzung der Mutterpartei und NRW-Wahlkampf

Wir werden uns am Wahlkampf natürlich beteiligen und die Gelegenheit nutzen, unseren Flyer unters (junge) Volk zu bringen.  In Kürze gibt es an dieser Stelle als ersten Schritt eine Auflistung aller für Jugendliche relevanten Errungenschaften der rot-grünen Minderheitsregierung in den vergangenen 2 Jahren; denn davon gab es viele!

3. Politische Diskussion zu außenpolitischen Themen

Es wurde angeregt über die derzeitige Situation u.a. in Syrien und Mali sowie über den Konflikt zwischen Israel und Iran diskutiert.

4. Weitere Aktionen

Wir haben eine schöne Aktion zum Thema Auto/ÖPNV geplant. Ihr dürft gespannt sein! :-)

Das nächste Treffen findet am 12.04. statt, dann unter anderem mit der Vorbereitung des Bundeskongresses der Grünen Jugend.

Bis dahin eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen