Freitag, 8. Juni 2012

Bericht vom Treffen am 31.05.

Hallo zusammen,

hier wieder die Übersicht über alle Themen vom vergangenen Treffen (am 31.05.):

1. Bericht vom Bundeskongress: 

Es wurde von der Teilnahme am Bundeskongress der Grünen Jugend in Dortmund zwischen dem 13. und 15. April 2012 berichtet. Ein ausführlicher Bericht  kommt noch auf die Homepage!

2. BAG „Ökologie“: 

Auf dem Bundeskongress wurde Marko zum Deligierten der Grünen Jugend in der Bundesarbeitsgemeinschaft Ökologie der Mutterpartei Die Grünen gewählt. Wir haben beschlossen, uns in absehbarer Zeit mit dem bisherigen Programm der Partei zu diesem Thema auseinanderzusetzen und Verbesserungen zu diskutieren und zu erörtern. Die Fortschritte sollen regelmäßig auf der Homepage verzeichnet werden.

3. Bericht von den letzten Vorstandssitzungen der Leverkusener Mutterpartei:

Lukas berichtete von den vorangegangenen Vorstandssitzungen der Mutterpartei. Zu dem dabei ebenfalls besprochenen Thema „Raststätte in Lützenkirchen“ entwickelte sich bei uns eine ausführliche Diskussion.

4. Bericht über die Demonstration von „Pro NRW“:
Es wurde von der kürzlich in Leverkusen stattgefundenen Demonstration der rechtsextremistischen Partei und der von Teilen von uns besuchten Gegendemonstration berichtet. Außerdem wurde darüber diskutiert, was man sonst noch gegen Pro NRW unternehmen könnte.

5. ÖPNV-Aktion:

Wir haben Flyer gedruckt, um Autofahrer auf alternative Verkehrsmittel hinzuweisen: Auf den Flyern sind Bus- und Bahn-Verbindungen zum jeweiligen Standort des Autos aufgezeigt. Wir hoffen, damit einige Autofahrer zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu bewegen. :-) Das Bild eines Beispielflyers folgt hier in Kürze.

6. Homepage:

Es wurde beschlossen, die Homepage zu aktualisieren. (Ist hiermit geschehen, wenn auch noch nicht im vollständigen Umfang - in den nächsten Tagen wird es noch das ein oder andere neue geben!)

7. Zukünftige Aktionen und Diskussionsthemen :


Es wurde die Einladung der „Currenta GmbH & Co. OHG“ zu einem Diskussionstreffen besprochen sowie diskussionswürdige Sachverhalte für die nächsten Sitzungen gesucht und die Themen „Syrien-Konflikt“ und „PKW-Maut“ festgehalten. Kommt vorbei, diesmal am Montag, den 11.06.!

Eure GJ LEV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen